LIVE

MWC & GAMESCOM

MARKE

Ford of Europe

LEISTUNG

Storytelling und Design der Ford Messestände auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Konzeption und Design eines Ford Gamescom Hackathons.

Creative Director

IMAGINATION,

London und Köln

MOBILE WORLD CONGRESS

CITY OF TOMORROW

Standarchitektur und Storytelling für drei MWC Auftritte von Ford of Europe. Auf 400 Quadratmetern wurde die Stadt der Zukunft dargestellt und durch interaktive Exponate zum Leben erweckt.
Zentrales Elemet des Standes war ein ca. 23 Quadratmeter großer Arbeitstisch für Journalisten, Blogger und Ford Repräsentanten. Die ungewöhnliche Form des Tisches bestimmte die gesamte Architektur des Standes und war Kommunikativer Mittelpunkt.

GAMESCOM

NEUE PLATTFORM FÜR FORD

Nach jahrzehntelangen Auftritten bei Automessen, war Ford of Europe auf der Suche nach einer neuen Kommunikationsplattform um neue Zielgruppe anzusprechen. Gemeinsam mit dem Cologne Game Lab wurde eine Strategie entwickelt, die schrittweise dazu führte, dass Ford of Europe ein Partner der Gamescom wurde. Der erste Schritt war die Ford Smart Mobility Game Challenge. Später folgten Messeauftritte und ein eigenes E-Sport Team.

HACKATHON

FORD SMART MOBILITY GAMECHALLENGE

In Kooperation mit dem Cologne Game Lab wurde zur Gamescom 2015 die „Ford Smart Mobility Game Challenge“ veranstaltet. Internationale Teilnehmer konnten Ihre Ideen per Webseite einrechen. Parallele zur „Clash of Realities Conference“ in Köln wurde ein 24 Stunden Hackathon veranstaltet. Dadurch endstand die erste Zusammenarbeit zwischen Ford of Europe und der Gamescom in Köln.

Neben der oben gezeigten Einladung zum Wettbewerb wurde die Hackathon Webseite, sowie alle kommunikativen Maßnahmen im Raum, in Print und im Digitalen gestaltet.