Komet Dental: komet-my-day.de

Themen:
Der Praxisalltag ist komplett durchgetaktet. Am Ende des Tages zählt gewonnene Zeit. Begleitend zur Printkampagne, wurde eine Zielgruppen spezifische Landingpage entwickelt. Desweiteren wurde eine Online Banner Kampagne gestaltet.

Welt:
Wireframes, Art Direction, Visual Design, Projekt Management

Raum:
2018 (BruchmannSchneider, Köln)

/

Ford of Europe: Mobile World Congress, Barcelona

Themen:
The City of Tomorrow. Unter diesem Motto präsentierte sich Ford of Europe auf der größten Mobile Messe der Welt. Verschiedene VR Aktivitäten und interaktive Displays skizzierten eine Stadt der Zukunft aus Sicht des Mobilitätsanbieters. Als Creative Director von Imagination London leitete ich in den Jahren 2015, 2016 und 2017 das kreative Team.

Welt:
Creative Direction, Konzeption, Storytelling, Marke im Raum, 2d/3d

Raum:
2015-2017 (Imagination, London)

/

Juwelier Christ: E-Commerce Shop

Themen:
Erst die Beratung dann der Verkauf. Über 10.000 Produkte wurden mit einem Shopsystem online zur Verfügung gestellt. Kernpunkt der Seite war eine Suche über 5 Ebenen, die den Beratungskriterien der Juweliere gerecht wurde. Konzeption verschiedener Markenseiten innerhalb des Shops.

Welt:
Wireframes, Aufbau des Datenmodells, Konzeption der Suche, UI und UX Design, Art Direction

Raum:
2000-2001 (d_SIRE GmbH, Köln)

/

Parfümerie Douglas: Die digitale Parfümerie / Interaktives Schaufenster

Themen:
Verschiedene Digital Signage Projekte für Douglas. Touchscreen und Information Screens Indoor und Outdoor.

Welt:
Creative Direction, Kreative Prozesse, Storytelling für digitale In-Store Promotions.

Raum:
2012 und 2017 (diverse Agenturen)

/

Ford of Europe: Ford Smart Mobility Game Challenge

Themen:
Weltweiter Aufruf der TH Köln (Cologne Gamelab) und Ford of Europe zum Thema: Wie kann Gamification helfen die Verkehrsprobleme der Zukunft zu lösen.

Welt:
Wettbewerbs CI, Broschüren und Plakate, Website, 48 Stunden Hackathon im Cologne Gamelab, Webdevelopment

Raum:
2015 (Imagination Deutschland GmbH, Köln)

/

Paxconnect / Neue Buchungsstrecke

Themen:
Die Paxconnect GMBH betreibt eine Platform die es “herkömmlichen” Reisebüros ermöglicht, ihren Kunden digitale Reiseangebote zu unterbreiten. Früher wurden dem Kunden Angebotsinformationen und Zusatzangebote als Broschüre oder Ausdruck ausgehändigt. Mit der Paxconnect Platform werden dem Kunden alle Information zu seiner Reise digital in einem Passwortgeschütztem Bereich angeboten. In nur drei Schritten kann die gewünschte Reise direkt gebucht werden.

Welt:
Beratung, UX-Design des Check Out Prozesses, Webdevelopment, Frontend Programmierung, Visual Design

Raum:
2018 (manonthemoon, Köln)

/

IKEA Stiftung: Stiftungsseite, Designwettbewerb Lund, Landingpages

Themen:
Seite mehr als 25 Jahren gibt es die IKEA Stiftung in Deutschland. Neben der jährlichen Förderung von Sozialen Projekten veranstaltet die IKEA Stiftung einen Studentenwettbewerb mit internationaler Jurybesetzung. Auf diversen Seiten wurden alle Aktivitäten der IKEA Stiftung dargestellt und dokumentiert.

Welt:
Visual Design, UX Design, Frontend und Backend Programmierung, Beratung

Raum:
2005-2015 (RotheKnott, Köln)

/

Ein PDF mit Bildern und in Farbe kann ich Ihnen auf Anfrage zusammenstellen.